Anwaltsprüfung in Polen in diesem Jahr einfacher

Anwaltsprüfung in Polen in diesem Jahr einfacherIn diesem Jahr wurden in ganz Polen die Prüfungen für die Zulassung zum Anwaltsreferendariat (19.09.2009) abgehalten. Die Prüfungen finden polenweit einmal jährlich statt. Die Zulassungsfragen werden zentral herausgegeben.In diesem Jahr fanden erstmals auch die Prüfungen für die Anwärter für die Rechtsanwälte in Polen und Rechtsberater in Polen gemeinsam statt.In den vergangenen Jahren waren die Prüfungen recht hart. In diesem Jahr war dies nicht der Fall. Eine Vielzahl von Probanten ist durch den Test gekommen und kann nun die Anwaltsausbildung in Polen beginnen.Die Bewerber, die später Adwokat in Polen werden wollen, müssen sich dazu aber einen Padron (Rechtsanwalt) suchen, der sie ausbildet. Aufgrund der Vielzahl der Bewerber dürfte dies aber schwierig sein.Im Raum Stettin sind insgesamt 77 Anwaltsanwärter und 120 Rechtsberateranwärter im Jahr 2009 durch die Prüfung gekommen. Im letzten Jahr war dies nur weniger als 10 Anwaltsanwärter.Anwalt A. Martin – Polen 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.