Rechtsanawalt Polen – polnischer Anwalt – neues Prüfungsrecht für polnische Referendaranwärter

Rechtsanawalt Polen – polnischer Anwalt – neues Prüfungsrecht für polnische ReferendaranwärterIm September 2009 finden für polnische Studenten, die Rechtsanwalt oder Rec htsberater in Polen werden wollen, die Prüfungen für die Zulassung zum Referendariat in Polen statt. Im vergangenen Jahr war die Prüfung – die in ganz Polen zentral erstellt wird – sehr schwierig, so dass nur weniger Studenten die begehrten Stellen erhalten haben. Bisher war es so, dass sowohl die Rechtsberater (radca prawny) als auch die Rechtsanwälte in Polen (Adwokat) eine seperate Prüfung ablegen mussten. Dies ist in diesem Jahr anders. Beide Berufsgruppen, die sich ohnehin so stark angenähert haben, dass eine Trennung ohnehin kaum noch Sinn macht, müssen in diesem Jahr die gleiche Prüfung absolvieren. Die Ausbildung danach ist aber immer noch unterschiedlich. 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.